Besuch im Hause Keller Blechtechnik

Technolino 2018
Harald Keller

 

Am 15.03.2018 besuchten uns die Schulanfänger des Kindergartens Sankt Johannes aus dem benachbarten Forchheim. Die Betriebspartnerschaft

Technolino mit dem Kindergarten besteht inzwischen seit dem Jahre 2012.

12 wissbegierige Kinder mit 2 Erzieherinnen und 2 Praktikantinnen erforschten die Welt der Technik im Hause Keller Blechtechnik.

Harald Keller (Inhaber der Fa. Keller Blechtechnik GmbH) und Markus Keller führten die jungen Forscher durch den Betrieb und geduldig beantworteten sie die vielen Fragen der Kinder. Krönender Abschluss war das Herstellen eines Stiftständers aus Edelstahl in Form eines Autos oder Elefanten, das jedes Kind selbst von Hand biegen konnte. Ein kleines Vesper rundete den gelungenen Vormittag ab.

Wir bedanken uns beim Kindergarten St. Johannes aus Forchheim mit seinen engagierten Erzieherinnen. Den diesjährigen Schulanfängern wünschen wir einen guten Schulstart.

Bleibt neugierig!

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch der Schulanfänger 2019 im kommenden Jahr.

 

Zurück zu den News & Medien